Skip to content Skip to footer
Dafür stehen wir

Unsere Werte & Kultur

Galaktische Unternehmenskultur

Tauche ein in den IT.UV-Kosmos

Du fragst dich, was uns als attraktive Arbeitgeberin ausmacht? Ganz einfach: Unsere Werte sind keine leeren Phrasen – wir leben sie tagtäglich! Als starkes Team profitieren wir vom Know-how unserer Crew-Mitglieder und wachsen gemeinsam – manchmal sogar über uns hinaus. Wir sind…

persönlich

Zusammenhalt und Augenhöhe

Auf unserer Mission ist Zusammenhalt das A und O. Wir leben eine offene und teamorientierte Arbeitskultur und kommunizieren auf Augenhöhe – sowohl im Team als auch mit unseren Kund*innen.

leistungsorientiert

Ambitionierte Ziele und offene Fehlerkultur

Gemeinsam setzen wir uns ambitionierte Ziele, gehen als Impulsgeberin in der IT aktiv voran und gestalten so die Zukunft mit – dabei sind wir aber nie verbissen, sondern haben Spaß an der Arbeit und leben eine offene Fehlerkultur.

sicher

Starke Partnerschaft

Mit der Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BGW) haben wir eine starke Partnerin an unserer Seite. Das schafft eine sichere Basis für unsere Missionen und Visionen und macht uns verlässlich.

familienfreundlich

Work-Life Balance

Familie und Freunde geben uns allen im Alltag den nötigen Rückhalt und Ausgleich. Daher schaffen wir gerne die optimalen Bedingungen für unser Team, um das Privatleben mit dem Arbeitsleben optimal zu vereinbaren.

umweltbewusst

Wir und die Umwelt

Bei unseren Entscheidungen und Handlungen berücksichtigen wir die langfristigen Auswirkungen auf die Umwelt. Daher haben wir auch ein nachhaltiges Mobilitätsangebot mit Deutschland-Ticket und Jobrädern etabliert.

divers

Chancengleichheit

Wir sind überzeugt davon, dass Vielfalt uns als Unternehmen stärker macht und verstehen die Diversität unserer Beschäftigten als Chance. Deshalb unterstützen wir seit 2019 auch aktiv die Initiative “Charta der Vielfalt”.

Die Geschäftsführer Patrick Adam (links im Bild) und Klaus Rojahn (rechts im Bild) stehen nebeneinander im Eingangsbereich des Unternehmens und lächeln in die Kamera.
“Komplexität spornt uns an. Mit Spaß und Leidenschaft entwickeln wir innovative Software, um den Arbeitsalltag unserer Kund*innen zu erleichtern. Teamarbeit und Zusammenhalt sind für uns dabei unverzichtbar.“
Patrick Adam und Klaus Rojahn
Geschäftsführung
Mehr über uns erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Entdecke unsere Studien- und Ausbildungsangebote, informiere dich über das Neueste aus dem IT.UV-Kosmos oder wirf einen Blick in unser Jobportal.