Skip to content Skip to footer
Innovative Softwarelösungen

Anwendungs­ent-wicklung

Dein Job bei uns

Mit deiner Erfahrung als Requirement Engineer unterstützt du dein Team dabei, die Anforderungen unserer Kund*innen präzise zu ermitteln und anschließend passgenaue Anwendungen modellgetrieben mit unserem eigenen Framework zu entwickeln. Dabei stehst du den Fachbereichen jederzeit beratend zur Seite.

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen entwickelst du modellgetrieben innovative, hochautomatisierte und intuitiv nutzbare Web-Anwendungen (Microservices) für unsere Kund*innen. Dabei arbeitest du gemäß dem Domain Driven Design (DDD). So stellst du sicher, dass die entwickelten Anwendungen den Bedürfnissen und Anforderungen unserer Kund*innen optimal entsprechen. Um flexibel und effizient arbeiten zu können, gehst du mit deinem Team agil nach SCRUM vor. Du tauschst dich intensiv mit den Kund*innen aus und gewinnst durch Hospitationen tiefgehende fachliche Einblicke in deren Arbeit. 

Unsere aktuellen Projekte:
  • Entwicklung einer mobilen und offline-fähigen Web-Anwendung für das Rehabilitations-Management
  • vollständige Digitalisierung der Ausschüsse für die Rentengewährung
  • Entwicklung einer mobilen Web-Anwendung für Aufsichtspersonen und Betriebsprüfer im Außendienst
  • Entwicklung einer Web-Anwendung für die weitgehend automatisierte Ersterfassung neuer Versicherungsfälle
  • vollständige Digitalisierung der Nachweise für eine betriebsärztliche Betreuung

…und viele weitere!

Zahlen & Fakten

Schon gewusst? Lerne unseren Bereich Anwendungsentwicklung besser kennen

Um dir einen genaueren Einblick zu geben, haben wir für dich Zahlen und Fakten rund um unseren Arbeitsbereich Anwendungsentwicklung zusammengestellt. 

41
Kolleg*innen

… entwickeln modellgetrieben Web-Anwendungen für unsere Kund*innen – und bald auch du?!

5
Teams

… sind in unserer Anwendungsentwicklung aktiv.

Über 2000
Personen

… nutzen unsere Software.

Dein neuer Job

Komm an Bord unseres Teams Anwendungsentwicklung!

Bist du bereit für einen Neustart? Wenn du innovative Web-Anwendungen als Teil eines motivierten Teams entwickeln möchtest, freuen wir uns über deine Bewerbung. Schau dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an und finde den Job, der zu dir passt.

Startklar für neue Herausforderungen

Deine Initiativbewerbung bei uns

Du willst gemeinsam mit uns durchstarten, aber aktuell ist keine passende Stelle für dich ausgeschrieben? Dann ergreife gerne die Initiative und schick uns deine Bewerbung. Wir schauen dann gemeinsam, in welcher Position du dich bei uns einbringen kannst.

Hier initiativ bewerben

“Ich führe viele Gespräche mit den Fachbereichen unserer Kund*innen und setze die Anforderungen in Programme um. Außerdem berate ich die Kolleg*innen in fachlichen Angelegenheiten.“
André
Software Engineer & Consultant
“Besonders toll finde ich die Zusammenarbeit bei uns im Team und den Austausch mit den Kund*innen. Vor allem Einblicke in die fachliche Praxis finde ich immer sehr spannend.“
Morena
Software Engineer & Consultant
“Ich erstelle Testfälle und führe Softwaretests in einem agilen Arbeitsumfeld durch. Die Testautomatisierung macht mir dabei am meisten Spaß.“
Ouafaa
Software Engineer & Consultant
Der Anwendungsentwickler André sitzt in einem Besprechungsraum neben einer Kollegin und lächelt in die Kamera. Vor ihm stehen sein Notebook und ein Glas mit Wasser.
Die Anwendungsentwicklerin Morena sitzt in einem Besprechungsraum und lächelt in die Kamera. Vor ihr stehen ihr Notebook und ein Glas mit Orangensaft.
Die Softwaretesterin Ouafaa steht an einem höhenverstellbaren Schreibtisch in einem Mehrpersonenbüro und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund arbeitet ein Kollege ebenfalls im Stehen an seinem Schreibtisch.
Deine Benefits

Mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag

Flexible Arbeitszeiten
Kernarbeitszeit? Gibt’s bei uns nicht! Stattdessen ermöglichen wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um Berufliches und Privates gut miteinander zu vereinbaren.
Mobiles Arbeiten
Du kannst flexibel entscheiden, wo du arbeiteten möchtest. Entweder bei dir zu Hause, in unseren tollen Büros oder in deinem Lieblingscafé.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterentwicklung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb unterstützen wir dich gerne mit einem umfangreichen Weiterbildungsbudget für interne und externe Angebote.
Gesundheitsangebote
Wir bezuschussen deine Firmenfitnessmitgliedschaft, damit du deinen individuellen Ausgleich zum Arbeitsalltag findest – ob auf dem Laufband, der Hantelbank oder im herabschauenden Hund.
Teamevents
Als starkes Team verlieren wir nie den Spaß an der Arbeit. Dazu tragen auch Events wie unser wöchentliches vegetarisches Grillen bei. Hier kannst du dich mit deinen Kolleg*innen in lockerer Atmosphäre austauschen.
Umzugskostenzuschuss
Wenn du zu uns ins wunderschöne Hamburg ziehst, unterstützen wir deinen Umzug ebenfalls finanziell.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit unserer voll arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon heute an deine Zukunft.
Deutschland-Ticket
Wenn du gerne mit Bus und Bahn unterwegs bist, bekommst du von uns das Deutschland-Ticket als hvv ProfiTicket – und zwar voll arbeitgeberfinanziert.
Fahrrad-Leasing
Wir finden es super, dass du etwas für die Umwelt und deine Gesundheit tun willst. Deshalb finanzieren wir dein Fahrrad-Leasing zu 100 Prozent.
Mehr über uns erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Entdecke unsere Studien- und Ausbildungsangebote, informiere dich über das Neueste aus dem IT.UV-Kosmos oder wirf einen Blick in unser Jobportal.