Skip to content Skip to footer
IT-Sicherheit & Infrastruktur

Interne System­administration

Dein Job bei uns

Als Expert*in für Systemadministration gehörst du zu den Alltagsheld*innen, die unser Raumschiff am Fliegen halten und dafür sorgen, dass unsere technologische Infrastruktur leistungsfähig, sicher und zukunftsfähig ist. 

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit unseren Admins sorgst du dafür, dass unsere Systeme immer auf dem neuesten Stand sind. Um diese vor möglichen Bedrohungen zu schützen, kümmerst du dich um alle Themen rund um IT-Sicherheit. Netzwerkmanagement, Datensicherung und die Implementierung von Kollaborationssoftware und -hardware sind weitere wichtige Themen. 

Apropos Hardware: Die interne IT stattet alle Mitarbeitenden mit Laptop, Headset und Co aus, damit wir gemeinsam durchstarten können. Von der Beschaffung von Hard- und Software bis zur Zugangskontrolle hast du mit deinen Kolleg*innen alles im Griff. 

Unsere Projekte:

Hier widmen wir uns aktuellen Themen, beispielsweise 

  • der Auswahl von geeigneter Soft-/Hardware
  • dem Aufbau und der Inbetriebnahme von Soft-/Hardware
  • der Einführung neuer Sicherheitssysteme

…und vielen weiteren!

Zahlen & Fakten

Schon gewusst? Lerne unsere interne Systemadministration besser kennen

Um dir einen genaueren Einblick zu geben, haben wir für dich Zahlen und Fakten rund um unsere interne IT zusammengestellt. 

100
Server (größtenteils virtuelle)

… werden für die Softwareentwicklung benötigt und von uns bereitgestellt.

6
Konferenz- und Besprechungsräume

… werden von der IT mit moderner Technik wie großen Monitoren, Bildschirmwand, Kameras und Mikrofonen ausgestattet.

5
Mitarbeitende

… sind für die interne IT zuständig – und bald auch du?!

Startklar für neue Herausforderungen

Deine Initiativbewerbung bei uns

Du willst gemeinsam mit uns durchstarten, aber aktuell ist keine passende Stelle für dich ausgeschrieben? Dann ergreife gerne die Initiative und schick uns deine Bewerbung. Wir schauen dann gemeinsam, in welcher Position du dich bei uns einbringen kannst.

Hier initiativ bewerben

Der Systemadministrator Thorsten steht im Serverraum vor einem Serverschrank. Er hält sein Notebook in der Hand und lächelt in die Kamera.
“Der Umgang im Team, gute Gespräche und ein Zusammenhalt über das Dienstliche hinaus motivieren mich jeden Tag neu. Meine Aufgaben sind anspruchsvoll, herausfordernd und abwechslungsreich.“
Thorsten
IT-Systemadministrator
Deine Benefits

Mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag

Flexible Arbeitszeiten
Kernarbeitszeit? Gibt’s bei uns nicht! Stattdessen ermöglichen wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um Berufliches und Privates gut miteinander zu vereinbaren.
Mobiles Arbeiten
Du kannst flexibel entscheiden, wo du arbeiteten möchtest. Entweder bei dir zu Hause, in unseren tollen Büros oder in deinem Lieblingscafé.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterentwicklung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb unterstützen wir dich gerne mit einem umfangreichen Weiterbildungsbudget für interne und externe Angebote.
Gesundheitsangebote
Wir bezuschussen deine Firmenfitnessmitgliedschaft, damit du deinen individuellen Ausgleich zum Arbeitsalltag findest – ob auf dem Laufband, der Hantelbank oder im herabschauenden Hund.
Teamevents
Als starkes Team verlieren wir nie den Spaß an der Arbeit. Dazu tragen auch Events wie unser wöchentliches vegetarisches Grillen bei. Hier kannst du dich mit deinen Kolleg*innen in lockerer Atmosphäre austauschen.
Umzugskostenzuschuss
Wenn du zu uns ins wunderschöne Hamburg ziehst, unterstützen wir deinen Umzug ebenfalls finanziell.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit unserer voll arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon heute an deine Zukunft.
Deutschland-Ticket
Wenn du gerne mit Bus und Bahn unterwegs bist, bekommst du von uns das Deutschland-Ticket als hvv ProfiTicket – und zwar voll arbeitgeberfinanziert.
Fahrrad-Leasing
Wir finden es super, dass du etwas für die Umwelt und deine Gesundheit tun willst. Deshalb finanzieren wir dein Fahrrad-Leasing zu 100 Prozent.
Mehr über uns erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Entdecke unsere Studien- und Ausbildungsangebote, informiere dich über das Neueste aus dem IT.UV-Kosmos oder wirf einen Blick in unser Jobportal.