Skip to content Skip to footer
Unsere Basis für effektive Softwareentwicklung

Framework und Cloud-Services

Dein Job bei uns

Jede Software braucht einen Rahmen, in dem sie entwickelt wird. Hier kannst du dein Wissen in einem unserer drei Tätigkeitsbereiche einbringen: Framework-Entwicklung, Services-Entwicklung und DevOps-Engineering.

Unsere Aufgaben:

Im Bereich Framework und Cloud Services entwickeln unsere Teams Verfahren, Architekturen und Technologien für die Softwareentwicklung, -integration, -konfiguration und -verteilung.

Framework-Entwicklung

Als Teil der Framework-Entwicklung-Teams konzipierst, entwickelst und betreibst du das mogena.uv© Framework für die vollständig modellgetriebene Softwareentwicklung in den Projekten der Anwendungsentwicklung. Unser Framework schafft die Basis, um schnell und effizient webbasierte Business-Anwendungen zu entwickeln.

Services-Entwicklung

Wenn du mit deinem Wissen externe und interne Services entwickeln, adaptieren und integrieren möchtest, bist du in unserem Team Services genau richtig. Hier bist du zuständig für die Entwicklung und Anbindung von Services, die durch unser Framework genutzt werden. Dabei definierst du auch die Schnittstellen dieser Services.

DevOps

Im Team DevOps bist du mit deinen Kolleg*innen das Bindeglied zwischen Softwareentwicklung und IT-Betrieb. Gemeinsam übernehmt ihr die organisatorische und technologische Unterstützung des Softwareentwicklungs-Lifecycles.

Unsere aktuellen Projekte:
  • Entwicklung des elektronischen Schreibtisches in mogena.uv©
  • Weiterentwicklung der domänenspezifischen Sprachen für mogena.uv© 
  • Weiterentwicklung des Eclipse e4 RCP und JavaFX basierten Werkzeugs für die Modellierung webbasierter Business-Anwendungen mit mogena.uv©
  • Entwicklung des vollautomatisierten elektronischen Posteingangs mit Dokumenten-Scan, 
    -Klassifikation, Datenextraktion und Folgeverarbeitung
  • Entwicklung des vollautomatischen, digitalen Datenaustausches zwischen externen und internen Services und die Versorgung der Anwendungen
  • Entwicklung und Support der automatisierten Anwendungs- und Plattform-Bereitstellung in einer Cloud-Plattform

…und viele weitere!

Zahlen & Fakten

Schon gewusst? Lerne unseren Bereich Framework-Entwicklung und Cloud Services besser kennen

Um dir einen genaueren Einblick zu geben, haben wir für dich Zahlen und Fakten rund um den Bereich Framework-Entwicklung und Cloud Services zusammengestellt. 

100 %

Innovation durch mogena.uv©

100 %

Integration in Services

100 %

Automation in DevOps

Dein neuer Job

Komm an Bord unseres Teams Framework-Entwicklung und Cloud Services

Bist du bereit für einen Neustart? Wenn du aktiv deinen Teil dazu beitragen willst, Softwareanwendungen effizient zu entwickeln und Technologien nicht nur anwenden, sondern mitgestalten willst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Schau dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an und finde den Job, der zu dir passt.

Startklar für neue Herausforderungen

Deine Initiativbewerbung bei uns

Du willst gemeinsam mit uns durchstarten, aber aktuell ist keine passende Stelle für dich ausgeschrieben? Dann ergreife gerne die Initiative und schick uns deine Bewerbung. Wir schauen dann gemeinsam, in welcher Position du dich bei uns einbringen kannst.

Hier initiativ bewerben

“Die Stimmung bei IT.UV ist fabelhaft, da wir ein starkes Teamgefühl haben und uns darauf konzentrieren, gemeinsame Ziele zu erreichen.“
Amin
Qualitätssicherung und Testautomatisierung
“Als Teamleiter koordiniere ich unser Team und die Kundenanforderungen, um Innovationen in unsere Produkte einzubringen. Ich freue mich sehr, wenn das Team an seinen Herausforderungen wächst und Erfolge feiert.“
Shawn
Teamleiter mogena.uv Modeller Server
“Im Team Services kümmere ich mich mit meinen Kolleg*innen um die Anbindung externer Systeme an unser Kernsystem und ermögliche die integrierte Nutzung in unseren Anwendungen.“
Fabian
Software Engineer & Consultant
Der Softwaretester Amin sitzt in einem Besprechungsraum in einer hybriden Besprechungssituation und dreht sich lächelnd zur Kamera. Vor ihm steht sein Notebook. Hinter ihm befindet sich ein großer Bildschirm mit Bildern von Kollegen, die sich in einer virtuellen Besprechung befinden.
Shawn, der Teamleiter des Teams mogena.uv Modeller Server steht in einem Büroraum und lächelt in die Kamera. Vor ihm steht sein Notebook auf einem Tresen.
Fabian, ein Softwareentwickler aus dem Team „Services“ steht im Flur des Unternehmens und lächelt in die Kamera. Im Hintergrund unterhalten sich zwei Beschäftigte des Unternehmens.
Deine Benefits

Mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag

Flexible Arbeitszeiten
Kernarbeitszeit? Gibt’s bei uns nicht! Stattdessen ermöglichen wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um Berufliches und Privates gut miteinander zu vereinbaren.
Mobiles Arbeiten
Du kannst flexibel entscheiden, wo du arbeiteten möchtest. Entweder bei dir zu Hause, in unseren tollen Büros oder in deinem Lieblingscafé.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterentwicklung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb unterstützen wir dich gerne mit einem umfangreichen Weiterbildungsbudget für interne und externe Angebote.
Gesundheitsangebote
Wir bezuschussen deine Firmenfitnessmitgliedschaft, damit du deinen individuellen Ausgleich zum Arbeitsalltag findest – ob auf dem Laufband, der Hantelbank oder im herabschauenden Hund.
Teamevents
Als starkes Team verlieren wir nie den Spaß an der Arbeit. Dazu tragen auch Events wie unser wöchentliches vegetarisches Grillen bei. Hier kannst du dich mit deinen Kolleg*innen in lockerer Atmosphäre austauschen.
Umzugskostenzuschuss
Wenn du zu uns ins wunderschöne Hamburg ziehst, unterstützen wir deinen Umzug ebenfalls finanziell.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit unserer voll arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon heute an deine Zukunft.
Deutschland-Ticket
Wenn du gerne mit Bus und Bahn unterwegs bist, bekommst du von uns das Deutschland-Ticket als hvv ProfiTicket – und zwar voll arbeitgeberfinanziert.
Fahrrad-Leasing
Wir finden es super, dass du etwas für die Umwelt und deine Gesundheit tun willst. Deshalb finanzieren wir dein Fahrrad-Leasing zu 100 Prozent.
Mehr über uns erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Entdecke unsere Studien- und Ausbildungsangebote, informiere dich über das Neueste aus dem IT.UV-Kosmos oder wirf einen Blick in unser Jobportal.