Skip to content Skip to footer
Unendliche Weiten der Datenanalyse

Data Science

Dein Job bei uns

Als Data Scientist oder Data Engineer behältst du mit deinem Team auch bei riesigen Datenmengen den Durchblick. Mit smarten Business-Analytics-Lösungen macht ihr als Expert*innen die wertvollen Daten nutzbar und helft so dabei, die Geschäftsprozesse unserer Kunden zu verbessern.

Deine Aufgaben:

Gemeinsam mit deinen Kolleg*innen implementierst du Data Warehouses für unsere Kunden, um deren BI-Aktivitäten zu unterstützen. Außerdem wirkst du bei der Implementierung von ETL-Prozessen zur Versorgung der Data Warehouses mit. Du berätst unsere Kunden zu Business-Intelligence- und Data-Science-Lösungen, erkennst sinnvolle Use-Cases und setzt diese um. Zusätzlich übernimmst du mit deinem Team die Entwicklung von Machine-Learning-Modellen. 

Unsere aktuellen Projekte:
  • Management Reporting 2.0: Unterstützung der Unternehmenssteuerung bei einer Berufsgenossenschaft durch ein leistungsstarkes und zukunftssicheres Reporting mit innovativen Berichten und intuitiven Darstellungen
  • Implementierung eines Data Warehouses für das neue Kernsystem einer Berufsgenossenschaft
  • Migration der ETL-Prozesse von DB2 auf MSSQL
  • Entwicklung eines Machine-Learning-Services zur automatisierten Klassifizierung von Unfallmerkmalen in Kooperation mit einem IT-Dienstleister aus dem Bereich der gesetzlichen Unfallversicherung 
  • Entwicklung eines Chatbots 

…und viele weitere!

Zahlen & Fakten

Schon gewusst? Lerne unseren Bereich Data Science besser kennen

Um dir einen genaueren Einblick zu geben, haben wir für dich Zahlen und Fakten rund um unseren Arbeitsbereich Data Science zusammengestellt.

1
Mission

… verfolgen wir gemeinsam: Wir unterstützen unsere Kunden dabei, ihre Prozesse mithilfe ihrer Daten effizient zu gestalten.

3
Terabyte Daten

… in den Datenbanken unserer Kunden bieten viel Raum für Einblicke in die Welt der gesetzlichen Unfallversicherung.

5
Mitarbeitende

… arbeiten aktuell im Bereich Data Science – und bald auch du?!

Dein neuer Job

Komm an Bord unseres Data Science Teams!

Bist du bereit für einen Neustart? Wenn du Lust hast, große Datenmengen zu analysieren, aufzubereiten und gemeinsam mit deinem Team auch komplexe Themen lösen willst, freuen wir uns über deine Bewerbung. Schau dir jetzt unsere aktuellen Stellenangebote an und finde den Job, der zu dir passt.

Startklar für neue Herausforderungen

Deine Initiativbewerbung bei uns

Du willst gemeinsam mit uns durchstarten, aber aktuell ist keine passende Stelle für dich ausgeschrieben? Dann ergreife gerne die Initiative und schick uns deine Bewerbung. Wir schauen dann gemeinsam, in welcher Position du dich bei uns einbringen kannst.

Hier initiativ bewerben

“Am meisten Spaß macht es mir, in großen Datenmengen unerwartete Muster und Zusammenhänge zu finden, neue Erkenntnisse abzuleiten und so einen Nutzen für unsere Kund*innen zu generieren.“
Christian
Data Scientist
“Mit meinem Team entwickle ich innovative Lösungen rund um die Themen KI und Machine Learning. Beispielsweise trainieren wir gemeinsam Machine-Learning-Modelle und evaluieren die Ergebnisse zusammen mit den Fachbereichen.“
Timo
Teamleiter Data Science
Der Data Scientist Christian steht mit seinem Notebook an einem Stehtisch in einem Sozialraum des Unternehmens und lächelt in die Kamera.
Timo, der Leiter des Teams „Data Science“ sitzt an einem Büroarbeitsplatz in einem Mehrpersonenbüro und lächelt in die Kamera. Hinter ihm sitzt ein weiterer Kollege mit dem Rücken zur Kamera.
Deine Benefits

Mehr Leichtigkeit im Arbeitsalltag

Flexible Arbeitszeiten
Kernarbeitszeit? Gibt’s bei uns nicht! Stattdessen ermöglichen wir dir eine flexible Arbeitszeitgestaltung, um Berufliches und Privates gut miteinander zu vereinbaren.
Mobiles Arbeiten
Du kannst flexibel entscheiden, wo du arbeiteten möchtest. Entweder bei dir zu Hause, in unseren tollen Büros oder in deinem Lieblingscafé.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Weiterentwicklung ist für uns eine Herzensangelegenheit. Deshalb unterstützen wir dich gerne mit einem umfangreichen Weiterbildungsbudget für interne und externe Angebote.
Gesundheitsangebote
Wir bezuschussen deine Firmenfitnessmitgliedschaft, damit du deinen individuellen Ausgleich zum Arbeitsalltag findest – ob auf dem Laufband, der Hantelbank oder im herabschauenden Hund.
Teamevents
Als starkes Team verlieren wir nie den Spaß an der Arbeit. Dazu tragen auch Events wie unser wöchentliches vegetarisches Grillen bei. Hier kannst du dich mit deinen Kolleg*innen in lockerer Atmosphäre austauschen.
Umzugskostenzuschuss
Wenn du zu uns ins wunderschöne Hamburg ziehst, unterstützen wir deinen Umzug ebenfalls finanziell.
Betriebliche Altersvorsorge
Mit unserer voll arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersvorsorge denken wir schon heute an deine Zukunft.
Deutschland-Ticket
Wenn du gerne mit Bus und Bahn unterwegs bist, bekommst du von uns das Deutschland-Ticket als hvv ProfiTicket – und zwar voll arbeitgeberfinanziert.
Fahrrad-Leasing
Wir finden es super, dass du etwas für die Umwelt und deine Gesundheit tun willst. Deshalb finanzieren wir dein Fahrrad-Leasing zu 100 Prozent.
Mehr über uns erfahren

Das könnte dich auch interessieren

Entdecke unsere Studien- und Ausbildungsangebote, informiere dich über das Neueste aus dem IT.UV-Kosmos oder wirf einen Blick in unser Jobportal.