news.txt
25.05.2022

Erfolgreicher Abschluss des Projektes „Beitragsvorschüsse“

Im Mai 2022 hat die IT.UV Software GmbH das Projekt „Beitragsvorschüsse“ erfolgreich beendet.

 

Im Herbst 2020 hat sich der Vorstand einer großen gewerblichen Berufsgenossenschaft dazu entschieden, die Beiträge im Vorschussverfahren zu erheben. Die IT.UV Software GmbH wurde damit beauftragt, das Vorschussverfahren in das Anwendungssystem bg.standard zu implementieren.

 

Das Projektteam wurde aus Mitarbeitenden des Fachbereichs sowie erfahrenen Software Engineers aus der IT.UV gebildet. Außerdem wurde die technische Projektleitung von einem zertifizierten und erfahrenen Projektleiter aus den Reihen der IT.UV übernommen.

Nach Projektstart Mitte 2021 konnten wie geplant im April 2022 fast eine Million Beitrags- und Vorschussbescheide mit Unterstützung des Systems bg.standard berechnet und versendet werden.

 

Wir beglückwünschen das Projektteam zum erfolgreichen Projektabschluss!

Ansprechpartner
Elena Wenz
pressestelle@ituv-software.de
040 429 474 155